Was ist eigentlich Liebe in der Zutatenliste der Rezepte?

Buch herzelieb

Werbung

Was soll eigentlich die Prise Liebe in den Zutatenlisten?

In jedem Rezept auf meinem Foodblog herzelieb findet ihr in der Zutatenliste „Liebe“ – mal ist es eine Prise, an anderer Stelle eine Handvoll!
Ich bekomme viele Mails und Kommentare, in denen danach gefragt wird, was damit gemeint ist und wo man sie bekommt.

Meiner Meinung nach, ist die wichtigste Zutat beim Kochen und Backen die „Liebe“. Aus diesem Grund führe ich sie auch als Zutat in den Rezepten auf.
Die Liebe hat jeder im Haus, sie ist reichlich im Vorrat vorhanden!

Niemand muss „Liebe“ auf einen Einkaufszettel schreiben, sie kommt einfach von Herzen.

Seid verschwenderisch mit dieser Zutat, sie kann nicht überdosiert werden. Deswegen ist es nicht schlimm, wenn ihr euch nicht an die angegebene Menge haltet. Je mehr Liebe jemand ins Kochen und Backen steckt, desto fantastischer wird der Geschmack sein.

Liebe ist ein raffiniertes Gewürz, eine ganz besonderes Aroma. Dieses Gefühl kann man deutlich herausschmecken.

Ein Essen, das ohne „Liebe“ gekocht wird, dient lediglich der Nahrungsaufnahme. Für mich gehört die Liebe zu den Grundbedürfnissen und sie gehört selbstverständlich zu den Grundzutaten in einem Rezept.

In meiner Familie wird mit Liebe gekocht – schon immer

Ursprünglich wurde „herzelieb“ als Rezeptsammlung für meine Familie gegründet. „Vergiss die Liebe nicht!“ ist in unserem Haus ein Sprichwort, das von Herzen kommt – nicht nur beim Kochen und Backen. Es ist ein liebevoller Hinweis.

Ich bin sicher, dass auch ihr diese „Zutat“ an jedes eurer Rezept gebt! Vielleicht konnte ich ein kleines Lächeln auf euer Gesicht zaubern?!

Ich habe mich bemüht in den Beiträgen immer verwandte Rezepte zu verlinken. Wenn du den Links folgst, wirst du sicherlich noch das ein oder andere Gericht entdecken. Alternativ kannst du auch die Suche bemühen oder den Rezepte-Index benutzen. 

Viel Spaß und alles Liebe – lass dir die Gericht gut schmecken!
miho

Buch herzelieb&hyggelig

Abonniere den kostenlosen Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

 

Meine Kochbücher auf Amazon:
Kochbuch Das Hygge Kochbuch von Michaela Lühr Kochbuch Nordische Weihnacht von herzelieb

herzelieb & hyggelig Kochbuch von Michaela Lühr

Zu meinem Amazon Shop findet ihr hier: herzeliebs Shop - dort findet ihr viele Produkte, die ich verwende.

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Der Preis erhöht sich für dich aber nicht!