Das Rezept für den weltbesten Zitronenkuchen
Der weltbeste Zitronenkuchen - the best lemon cake This lemon cake is delicious! I can´t get enough of it. Supereasy recipe, try it out. "12 Stücke" 2 Zitronen 5 Eier 200 g Puderzucker 50 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz 200 g Mehl 50 g Stärke 1 Teelöffel Backpulver 50 g Puderzucker 1 Zitrone für den Guss 250 g Puderzucker für den Guss

Zitronenkuchen zum 3. Geburtstag und eine Verlosung (Gewinnspiel-Werbung)

Heute gibt es zum dritten Geburtstag von herzelieb einen echten Klassiker! Ich verrate euch mein weltbestes Rezept für einen perfekten Zitronenkuchen in der Gugelhupf-Form! Er ist so herrlich frisch, schön saftig und passt wirklich zu jedem Anlass. Zitronenkuchen backen ist schon in der Vorbereitung ein echtes Fest, denn die ganze Küche riecht herrlich frisch durch den Abrieb der Zitronenschale!

Rezept für den besten Zitronenkuchen. Perfekt und saftig!

Aber heute gibt es auch etwas ganz Besonderes auf herzelieb zu entdecken! Als Dankeschön an alle treuen Leser, verlose ich einen Philips HD8847/01 Kaffee-Vollautomaten mit einem Riesen-Kaffeepaket! Was gibt es Schöneres als eine gute Tasse Kaffee zu diesem herrlich klassischen Zitronen-Gugl?

Als ich vor 3 Jahren diesen Blog startete, ahnte ich nicht im Geringsten, welche Ausmaße mein Hobby annehmen würde. Gestartet bin ich mit der Handy-Kamera, die aber schon sehr bald nicht mehr ausreichte. Mittlerweile übe ich weiter mit meiner Spiegelreflex-Kamera und ich freue mich riesig, dass mehr als 15.000 Menschen meiner Seite auf allen Kanälen folgen, davon alleine 10.000 auf Facebook. Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die kommentieren, die liken, meine Beiträge auf Facebook teilen und an die, die mir nette Mails schreiben – macht weiter so! Ihr motiviert mich jeden Tag aufs Neue! Ich habe noch viele Pläne mit herzelieb und der Blog wird sich nach und nach noch ein wenig verändern.

Mein bester Zitronenkuchen – das Rezept

Ein Rezept für einen perfekten, saftigen ZitronenkuchenZutaten für den saftigen Zitronenkuchen

  • 2 Zitronen
  • 5 Eier
  • 250 g Butter
  • 200 g Puderzucker
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Liebe
  • 200 g Mehl
  • 50 g Stärke
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 50 g Puderzucker (zum Tränken)
  • 1 Eiweiß für den Guss
  • 250 g Puderzucker für den Guss

Saftiger Zitronenkuchen – die Zubereitung

Die Schale der Zitronen fein abreiben und anschließend die Früchte auspressen. Saft zur Seite stellen. Die Eier werden getrennt und der Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt.

Die weiche Butter mit dem Puderzucker, dem Vanillezucker und dem Zitronenabrieb schaumig aufschlagen. Nach und nach die Eigelb unter die Masse rühren und alles zu einer dickschaumigen Masse verarbeiten.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen – dabei die 50 g Zucker einrieseln lassen und so lange weiterrühren, bis der Eischnee glänzend und schnittfest ist.

Jetzt werden Mehl, Stärke und Backpulver gemischt und zusammen mit einem Drittel des Eischnees unter den Teig gehoben. Kurz vor dem Backen wird der Rest des Schnees locker unter die übrigen Zutaten gehoben.

Eine Gugel-Form fetten und mit Zucker ausstreuen, den Teig einfüllen und auf der mittleren Schiene etwa 60 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!

Der Kuchen sollte einige Minuten auskühlen, bevor er gestürzt wird. In der Zwischenzeit den Saft der zwei Zitronen erhitzen, mit den 50 g Puderzucker verrühren, bis der Zucker sich gelöst hat. Mit einem Schaschlickspieß senkrecht und gleichmäßig verteilt Löcher in den warmen Zitronenkuchen stechen, in die dann die Puderzucker-Zitronensaft-Lösung geträufelt wird.

Das Eiweiß für den Guss sehr steif schlagen und den Puderzucker langsam einrieseln lassen. Anschließend den Kuchen damit verzieren. Ich werde ganz häufig gefragt, wann der Guß auf den Zitronenkuchen kommt. Der Kuchen muss vollständig ausgekühlt sein, nur so bleibt er schön weiß!

Am besten schmeckt dieser Kuchen, wenn er einen Tag durchgezogen ist. Damit er möglichst saftig bleibt, bewahre ich ihn in Alufolie auf.

Mit diesem Rezept gelingt der beste Zitronenkuchen der Welt!

Gewinnspiel – Kaffee-Vollautomat  mit einem Riesen-Kaffeepaket

Ein Rezept für einen saftigen Zitronenkuchen und eine Verlosung.Tchibo hat den Philips HD8847/01 Kaffee-Vollautomaten, welchen ich heute verlose, zur Verfügung gestellt. Gibt es etwas Schöneres als den Duft von frisch gemahlenem Kaffee am Morgen? Dann ist dieses Gerät ganz sicher etwas für euch!

Er verfügt über ein langlebiges Scheibenmahlwerk mit 5 verschiedenen Mahlstufen aus 100% Keramik. So zieht der Duft Kaffeeduft schon morgens durchs Haus. Der HD8847/01 hat einen CoffeeSwitch – nur eine Handbewegung und statt des Espressos, der für Latte Macchiato benötigt wird, gibt es einen wohlschmeckenden klassischen Kaffee. Kein Umprogrammieren der Maschine nötig, einfach switchen!

Ein perfekter Zitronenkuchen und eine Verlosung auf herzelieb.

Eine Verlosung und das Rezept für den perfekten Zitronenkuchen. Was ich sonst noch gut finde? Der abnehmbare Wassertank fasst 1,8 Liter – ausreichend für 6 Kaffeebecher oder 9 Tassen Kaffee. 500 ml Fassungsvermögen für den Milchbehälter halte ich für optimal! Die Maschine ist dank der komplett herausnehmbaren Brüheinheit sehr leicht zu reinigen. Das Gerät meldet sich, wenn es entkalkt werden muss, leitet per Displayanzeige intuitiv durch den Entkalkungsvorgang und der Kaffeesatzbehälter ist aureichend groß dimensioniert mit 15 Portionen. Mit dem verstellbaren Kaffeeauslauf, kann man auch hohe Becher oder Gläser direkt füllen – etwas, was ich an anderen Maschinen vermisse!

Aber das war noch nicht alles! Tchibo hat nicht nur die Maschine zur Verfügung gestellt sondern auch ein tolles Kaffeepaket mit unterschiedlichen Sorten. Obendrauf gibt es noch 2 Latte-Macchiato-Gläser und ein Paket Zuckerherzen, die man auf die Kaffee-Tasse stecken kann.

Der saftigste Zitronenkuchen der Welt und eine Verlosung zum Bloggeburtstag!
Im Gewinnpaket von Tchibo sind enthalten: 500 g Latin Bio (ganze Bohne)500 g Privat Kaffee Brazil mild (ganze Bohne)1 Kilo Espresso Mailänder Art (ganze Bohne),  1 Kilo Barista Espresso (ganze Bohne)1 Paket Latte Macchiato Gläser1 Paket Zucker-Tassen-Herzen und natürlich der Kaffeevollautomat Philips HD8847/01! (Mein persönlicher Kaffee-Favorit ist übrigens der Privat Kaffee Brazil mild!)

Die Gewinnspielfragen lauten:

  1. Wann genau wurde der Foodblog herzelieb gegründet?
  2. Welches Gewürz darf an Zimtschnecken lt. herzelieb nicht fehlen?
  3. Welches ist das erfolgreichste Rezept auf herzelieb?
  4. Queller gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse, welche 3 Gemüsesorten gehören lt. herzelieb noch dazu?
  5. Welches Dessert vom Foodblog herzelieb gefällt dir am Besten?
    Beantworte diese 5 Fragen in einem Kommentar unter diesem Beitrag.
    Alle Kommentare werden erst am 28.02.2016 veröffentlicht. Die richtigen Antworten verbergen sich hinter den Links!

    Bitte benutzt für euren Kommentar den Namen als Privatperson, den ihr auch auf Facebook nutzt. Wer die unten genannten Zusatzchancen nutzen will, schreibt in seinem Kommentar bitte, ob er Fan von herzelieb ist und ob er den Beitrag geliked und kommentiert. Sie Muster-Kommentar 😉

Wenn du Fan von herzelieb auf Facebook bist, kannst du dir 2 Zusatzlose sichern:
1. Zusatzlos für ein Like auf den Gewinnspiel-Post auf Facebook.
2. Zusatzlos für einen Kommentar unter dem Gewinnspiel-Post auf der Facebook-Seite von herzelieb. Erzählt mir, warum ihr die Maschine gewinnen wollt. Benutzt für den Kommentar auf Facebook bitte den gleichen Namen wie in eurem Kommentar hier.
Es gilt nur ein Kommentar als natürliche Person. Kommentare von Seiten und Blogs
können kein Zuatzlos erhalten.

Ich freue mich, wenn der Gewinnspiel-Post auf Facebook geteilt wird!

Das Gewinnspiel startet genau jetzt! Teilnahmeschluss ist der 27.02.2016, 23.59 Uhr.
Der Gewinner wird am 28.02.2016 per Los ermittelt und per Email benachrichtigt. Achtet also darauf, dass ihr eine korrekte Mailadresse angebt! Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns findet nicht statt!

Alle Teilnehmer stimmen ausdrücklich den Gewinnspielbedingungen zu.

Ich danke euch für drei Jahre voller Spaß und ich freue mich auf drei weitere Jahre mit euch!

Und nun viel Glück, ich halte euch ganz fest die Daumen!
Alles Liebe
miho

Summary
Recipe Name
Der beste Zitronenkuchen der Welt
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
5 Based on 6 Review(s)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Last updated by at .

125 Kommentare

  1. Liebe Michaela – erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich liebe Zitronenuchen und dein Rezept klingt einfach super!

    Dein Gewinnspiel probiere ich gerne aus, mit folgenden Antworten:
    1.) Deinen Blog hast du am 17.02.2013 gegründet
    2.) Zimt ist toll, aber Kardamom gibt den Kanelbullar erst den richtigen Pfiff
    3.) … na ich würde sagen: das tolle Tsatsiki, das ich bei der nächsten Grillparty gleich mal ausprobiere!
    4.) Rote Beete (österr. rote Rübe), Mangold und Spinat
    5.) Mir persönlich gefällt der Schokokuchen mit Kardamom und Granatäpfel am besten – ich liebe die Kombination von Schoko und der Säure von Granatäpfeln – und da wäre ja auch wieder der Pfiff durch den Kardamom 😉

    Liebe Grüße, Irene von Gustostückerl

  2. Ich habe vorige Woche die Lauchsuppe gemacht. Tolles Rezept. Aber für meinen Geschmack werde ich nächstes Mal den Lauch ganz leicht andünsten.

  3. Hallo 🙂 die Lösungen sind:

    1. 17.2.2013
    2. Kardamom (muss ich mal ausprobieren 😉 )
    3. Tzatzili .. Lecker 😍😍😍
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Schokomousse rosa-weiß mit Erdbeeren 🍓

    Happy Birthday 🎈🎉🎁🎊

  4. Wow!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! 😍♥️
    Und natürlich möchte ich bei diesem tollen Gewinnspiel mitmachen, da wir uns immernoch mit unserer 08/15 – Kaffeemaschine abmühen. Und wenn es schon so leckeren Zitronenkuchen gibt, brauchen wir auch vernünftigen Kaffee :-))

    Die Antworten:

    1. Der Foodblog wurde am 17.02.2013 gegründet und feiert 3. Geburtstag

    2. In Zimtschnecken darf auf keinen Fall Kardamon fehlen

    3. Das erfolgreichste Rezept ist TZAZIKI

    4.Zur Familie der Fuchsschwanzgewächse, gehören neben Queller auch
    die Rote Bete,
    der Mangold und
    der Spinat.

    5. Mein Lieblingsdessert ist
    Joghurtbombe mit Erdbeeren

    Liebe Grüße

    Nicole

  5. Guten Morgen und allerbeste Geburtstagsglückwünsche !!!

    Ich mache gerne mit, hier meine Antworten:

    1. 17.2.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold, Spinat
    5. Seelentröster-Milchreis

    Liebe Grüße von
    Petra (auch bei Dir auf Facebook)

  6. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. xxxx
    2. xxxx
    3. xxxx
    4. xxxx
    5. xxxx

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

    • 1) 17. Februar 2013
      2) Außer dem Zimt darf Kardamom nicht fehlen
      3) Tzatziki
      4) Auch Rote Beete, Mangold und Spinat gehört dazu
      5) Mein Lieblingsdessert ist das Schokomousse rosa weiß mit Erdbeeren

    • Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
      1) 17.Februar 2013
      2) Außer dem Zimt darf Kardamom nicht fehlen
      3) Tzatziki
      4) Auch Rote Beete, Mangold und Spinat gehören dazu
      5) Mein Lieblingsdessert ist das Schokomousse rosa weiß mit Erdbeeren

      Ich möchte unbedingt die Zusatzlose und bin Fan von herzlieb. Ich habe den Beitrag geliked und kommentiert. Im Kommentar auf Facebook steht warum ich dies Maschiene so gerne gewinnen würde.

  7. Entschuldige, die erste nachricht war nicht korrekt angegeben.
    Also, hier meine Antworten :
    1.herzelieb wurde am 17. Februar 2013 zunächst unter der Domain http://herzelieb.blogspot.de gegründet, zog dann aber im Frühjahr 2014 auf die Domain http://herzelieb.de um.
    2.Zimtschnecken darf kein Kardamom fehlen. 4.Zu den Fuchsschwanzgewächsen zählen auch die Rote Bete, der Mangold und der Spinat. 3.Das Tzatziki ist am beliebtesten und 5.ich schwärme für den Griesbrei. 😉
    Auf facebook bin ich fan von dir und lass dann auch mal ein Like und Kommentar da. Die Kaffeemaschine wär schon toll.
    Liebe Grüße! Ronja

  8. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold, Spinat
    5. Schwedische Blaubeersuppe
    🙂

  9. Meine Antworten lauten:
    1: 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. weltbester Zitronenkuchen
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Milchreis

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  10. 1. 17.Februar 2013
    2. Kardamom (+Zimt😉)
    3. Tzatziki
    4. Mangold, rote Beete und Spinat
    5. Milchreis

    Ich möchte die Zustzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht,warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  11. Zunächst <3-lichen Glückwunsch!
    Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013 (Erstgründung herzelieb vor Umzug)
    2. Kardamom (Gut zu wissen, werde ich beim nächsten mal ausprobieren.)
    3. Griesbrei selber kochen – mit diesem Rezept ganz leicht! (Die Frage finde ich schwierig, was heißt am erfolgreichsten?! Wenn ich es auf die Anzahl der Kommentare 26 und das Average Rating 5 Sterne bei 20 Review beziehe, müsste es der tolle Klassiker Griesbrei sein.)
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren – ein Fest für die Sinne (Weil meine Mama die zu besonderen Anlässen so ähnlich macht und man so herrlich viele Varianten durch unterschiedliches Obst entwickeln kann.)
    Weiterhin alles Gute für den wunderbaren Blog!

  12. Meine Antworten:
    1. 17.2.2013
    2. Kardamom
    3. Tzaziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Joghurtbombe

  13. 1.
    Gegründet 17Febr.2013.
    2.Kardamom
    3.Tzaziki
    4.Rote Beete,Mangold u.Spinnt
    5.Schoko rohrnudeln mit Erbeerfüllung
    Möchte die Zusatzlose u.bin Fan von Herzelieb.
    Wurde geliket u.geteilt.
    Möchte die Maschine gewinnen weil wir eine neue brauchen.Die sieht sehr toll aus

  14. Wie gerne würde ich gewinnen😊

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamon
    3. Tzaziki
    4. Rote Beete, Mangold, Spinat
    5. Joghurt Bombe mit Erdbeeren… Gab es schon ganz oft bei uns 👍😊

    • Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  15. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1) 17.Februar 2013
    2) Außer dem Zimt darf Kardamom nicht fehlen
    3) Tzatziki
    4) Auch Rote Beete, Mangold und Spinat gehören dazu
    5) Mein Lieblingsdessert ist das Schokomousse rosa weiß mit Erdbeeren

    Ich möchte unbedingt die Zusatzlose und bin Fan von herzlieb. Ich habe den Beitrag geliked und kommentiert. Im Kommentar auf Facebook steht warum ich dies Maschiene so gerne gewinnen würde.

  16. Guten Morgen Miho
    ich liebe Deinen Blogg und vor allem die informativen Beiträge, wie z.B. über den Queller.
    Ich möchte die Maschine gewinnen, weil ich ein Kaffeefan bin.
    Frage 1 17.2. 13
    Frage 2 Kardamon
    Frage 3 Tzatziki
    Frage 4 Spinat, Mangold und Rote Bete
    Frage 5 Joghurtbombe mit Erdbeeren

    Wünsche noch einen schönen Geburtstag

  17. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, der Mangold oder der Spinat
    5. Apfelstrudel für Ungeduldige

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

    Starke Aktion! Habe gerne mitgemacht und drücke mir jetzt die Daumen! 🙂

  18. Da mach ich doch gleich mal mit. Hier sind meine Antworten:

    1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Kirschgrütze (das geht immer, auch bei den Kindern, jammy)

    Da ich auch gerne die Zusatzlose möchte, werde ich heute abend noch liken und Fan werden und erzähle Dir auch noch, warum ich die Maschine gern gewinnen möchte.

  19. Juhu meine Liebe alles gute zu deinem 3 Jahren ☺️🍷 Hier deine Antworten : 1-am 17.februar 2013. 2- Kardamom muss mit an zimtschnecken😁 3- der tzaziki deiner griechischen Arbeitskollegin 4- rote Bete , Mangold und Spinat 5- karottenkuchen im Glas ich liiiiiiebe karottenkuchen, aber deine schokobuchteln mit Erdbeerenfüllung sind auch sehr lecker😘 Natürlich bin ich Fan deiner Facebook Seite habe geliket, kommentiert und geteilt 😜 Gewinnen würde ich das Kaffee Automaten Set so gerne weil unser Automat gerade den Geist aufgegeben hat und mich mein kleiner Sohn von mittlerweile 9 Monaten jede Nacht mind.4 mal weckt , da ist doch eine Tasse Cappuccino das tollste am Morgen ( mit dem Lächeln meines Sohnes) den Tag entspannt anzufangen. Ich drücke mir die Däumchen und hoffe noch auf viele weitere leckere Rezepte von dir 😘

  20. Hallo,

    Antwort 1: 17.2.2013

    Antwort 2: Kardamom

    Antwort 3: Tzatziki

    Antwort 4: Rote Bete, Mangold und Spinat

    Antwort 5: das Milchreisrezept <3

  21. 1. Herzlieb wurde vor drei Jahren gegründet.

    2. Kardamom darf in Zimtschnecken nicht fehlen.

    3. Tzatziki

    4.Rote Bete, der Mangold oder der Spinat

    5. Panna Cotta

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  22. hier die antworten fuer das gewinnspiel:
    1.drei jahre

    2.zimt

    3.tsatziki muss man selber machen 4.rote bete ,mangold ,spinat 5.milchreis dieser seelentroester…..~ich moechte soooooooo gerne diese kaffeemaschine,fuer meine grossen kinder

  23. Hallo,
    die Antworten lauten wie folgt:
    1. 17.02.2013
    2. Kardamon
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold & Spinat
    5. Brombeer-Trifle mit wilden Brombeeren

    Dein Blog ist wunderschön und ich lese sehr gerne hier. Ich habe den Beitrag geliked und möchte daher ein Zusatzlos!

  24. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. Der Foodblog herzelieb wurde am 17. Februar 2013 gegründet
    2. Laut herzelieb darf bei Zimtschnecken, neben Zimt natürlich, auf keinen Fall Kardamom fehlen!
    3. Das erfolgreichste Rezept auf herzelieb ist Tzatziki.
    4. Laut herzelieb gehören neben Queller auch Rote Bete, Mangold und Spinat zu den Fuchsschwanzgewächsen.
    5. Mein liebstes Dessert vom Foodblog herzelieb ist selbstgemachter Vanillepudding – einfach sooo gut!!

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  25. Hallo,

    die Antworten lauten:

    1.) am 17.2.2013
    2.) Kardamom
    3.) Tzatziki
    4.) Rote Bete, Mangold und Spinat
    5.) Ich liebe die Schoko-Rohrnudeln mit Erdbeerfüllung und freu mich auf die nächste Erdbeersaison, wenn ich sie wieder nachbacken darf – letzten Sommer sind die bei meiner Familie mega gut angekommen 😉

    Ich würde das Paket supergerne gewinne, weil ich Kaffee über alles Liebe und mit der Maschine und einem Päckchen Kaffee könnt ich meiner Oma bestimmt ne diesen Freude machen – eine kleine eigene Maschine besitze ich nämlich schon, aber den Rest Kaffee würd ich allein genießen bzw. meiner Mama noch was abgeben 🙂

    Facebook benutze ich nicht und kann mir daher leider kein Zusatzlos sichern 🙁 Hoffe aber, dass ich trotzdem Glück habe 😉

    Viele Grüße!
    Sandra

  26. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1 – Februar 2013
    2 – Kardamon
    3 – Tzatziki
    4 – Rote Beete, Mangold, Spinat
    5 – Joghurtbombe mit Erdbeeren

  27. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. die Joghurtbombe

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  28. Liebe Michaela,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Blogjubiläum! Und hach — was für ein tolles Gewinnspiel!! Da muss ich doch direkt teilnehmen, und zwar mit voller Lospower, denn gewinnen möchte ich seeeehr gerne weil die Babynächte derzeit ohne Kaffee am Morgen einen mittleren Zombie aus mir machen und die Maschine zum Einzug ins neue Haus und die neue Küche einfach grandios wäre. Zur Zeit haben wir nämlich keine mehr.

    Also, folgende Antworten:

    1. am 17.2.2013
    2. Kardamom – find ich übrigens echt ne tolle Idee 🙂
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat 🙂
    5. Selbstgemachtee Vanillepudding – wie aus meiner Kindheit Sonntags bei Oma (oder hochschwanger bei Oma)

    Ich folge dir bei Facebook und hab eben drunter kommentiert, dass wir uns die neue Maschine sooo arg zum Einzug in die neue Küche wünschen würden! 🙂

    LG Julia

  29. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom… oder schwedisch Kardemumma gehört einfach in die Zimtschnecken
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, der Mangold und der Spinat
    5. Schwedische Blaubeersuppe
    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb und ich habe den Beitrag geliked.

  30. Liebe Michaela,
    da ich Deinen Blog liebe,zum Leidwesen meiner ohnehin nicht mehr vorhandenen Figur,versuche ich mal Deine Frage hoffenltich richtig zu beantworten 🙂
    Dein toller Blog erschien das erste Mal am 17.2.2013.Und wenn es nach Dir geht darf in den Zimtschnecken keinesfalls Kardamom fehlen 😉
    Das erfolgreichste Rezept sollte Tzatziki sein,wenn ich das richtig gesehen habe.Und neben Queller gehört bei Dir noch rote Beete,Mangod und Spinat dazu 🙂
    Tja und was soll ich zum Lieblingsdessert sagen? Tut mir Leid,aber da kann ich mich leider nicht für eins entscheiden.Ob arme Ritter oder Apfelrosen,Griesbrei oder Milcheis,Panna Cotta oder Schokomousse rosa weiß.Es ist leider alles sooooo lecker,daß ich mich unmöglich entscheiden kann 🙂
    Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Erfolg und mir wünsche ich viele weitere leckere Rezepte 😀
    Ganz liebe Grüße Dana

  31. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Brottaschen
    4. Spinat, Rote Rübe, Mangold, Quinoa, Amaranth (aber auf Herzelieb hab ich’s nicht gefunden)
    5. Brombeer Trifle
    Hab geliked und kommentiert.

  32. Ich möchte die Maschine gewinnen, um damit meine Arbeitskollegen zu überraschen! 😉

  33. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Brottaschen
    4. KA
    5. Tote Tante Triple Choc Dessert

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  34. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold, Spinat
    5. Kirschgrütze

  35. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, der Mangold oder der Spinat
    5. Apfelstrudel für Ungeduldige

  36. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

    Meine Antworten
    1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. die Rote Bete, der Mangold und der Spinat
    5. pavlova

    Ich bin natürlich Facebook Fan und so einen tollen Kaffeevollautomat wünsche ich mir noch in meiner Küche !

    Liebe Grüße aus Dortmund

  37. Hallo liebe herzelieb. Die Antworten für das Gewinnspiel:

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Brombeer-Trifle mit wilden Brombeeren

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  38. Also nochmal mit dem Grund: Ein Kaffeemaschine wäre super, weil ich mit der Hand aufbrühe und meine Gäste gerne mit einer leckeren Kaffeespezialität verwöhnen würde.

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, der Mangold oder der Spinat
    5. Apfelstrudel für Ungeduldige

    Wunderbar! 🙂 Mache gerne mit und würde mich sehr freuen!

  39. Hallo,
    Meine Antworten:
    1. 17.Februar2013
    2. Kardamom
    3. Tzaziki
    4. Rote Beete, Mangold, Spinat
    5. My Favorit: der Griesbrei

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

    Dann wünsche ich Dir nochmal zum Geburtstag nur das Beste von Allem 😊
    und mir selbst viel Glück 😘

  40. Die Antworten sind:
    1. Frage:
    17. Februar 2013
    2. Frage:
    Kardamom
    3. Frage:
    Brottaschen
    4. Frage:
    Spinat, Rote Rübe, Mangold
    5. Frage:
    Brombeer-Trifle mit wilden Brombeeren

    5

  41. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.2.2013 (HAPPY BIRTHDAY)
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Der Apfelstrudeldip ist super 🙂

    Ich bin Fan und habe den Beitrag geliked!!

  42. Lösungen
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. joghurttraum-mit-erdbeeren-ein-fest-fuer-die-sinne

    Auf Facebook ebenfalsl teilgenommen und 2 Zusatzlose abgestaubt 😉
    Facebookname: Bjoern Micc

  43. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  44. Meine Antworten:

    1. – 17. Februar 2013
    2. – Kardamom
    3. – Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. – Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. – JOGHURTBOMBE MIT ERDBEEREN

  45. Hallo,
    die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.02.2013
    2.Kardamon
    3.Tzatziki
    4.Rote Bete,Mangold und Spinat
    5.Brombeer-Trifle mit wilden Brombeere

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  46. 1: 17. Februar 2013
    2: Kardamom
    3. TZATZIKI
    4. Rote Bete, der Mangold, Spinat
    5. APFELROSEN-TARTELETTES MIT MARZIPAN

    Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  47. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3.Bloggeburtstag…kein wunder das du so viele Anhänger hast…dein Blog ist einfach super man findet immer wieder etwas neues egal wie oft man die Seite besucht…Du bist einfach Klasse…
    1.17.Februar 2013
    2.Kardamon
    3.Tzaziki
    4.Rote Beete,Mango und Spinat
    5.TOTE TANTE TRIPLE CHOC DESSERT
    Ich Folge dir ca.2 Jahre schon auf Facebook geliked habe ich schon und jetzt muss ich noch Kommentieren gehen…
    Die Kaffeemaschine würde ich gerne Gewinnen da meine so langsam schwächelt und am meisten regt mich auf das ich immer zweimal drauf drücken muss das ich einen Potter voll bekomme…
    Mach weiter so…
    Liebe Grüße
    Sabine

  48. Lösung:
    1.17. Februar 2013
    2.Kardamom
    3.Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4.Rote Bete, Mangold, Spinat
    5.SCHWEDISCHE BLAUBEERSUPPE

  49. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, der Mangold oder der Spinat
    5. Mein Lieblingsdessert ist der Milchreis – egal ob mit Zimtzucker, Kirschsoße oder Vanillesoße – der geht einfach immer

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  50. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Milchreis-Rumkugeln
    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  51. Hallo,
    die Antworten lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Mir gefällt die Joghurtbombe am besten, die ist echt superlecker 🙂

    Ich habe den Beitrag auf FB geliked und auch kommentiert!
    LG
    Lotta(das ist nur mein FB-Name!)

  52. Huhu 🙂
    erst einmal herzlichen Glückwunsch! Die 3 Jahre sind bestimmt im Flug vergangen, man kann es kaum glauben. Ich lese immer wieder gerne rein und probiere auch das ein oder andere Rezept aus :). Der Zitronenkuchen sieht auch super aus, vor allem wie schön die Glasur auf dem Kuchen verteilt ist!

    Kaffee habe ich vor gar nicht so langer Zeit für mich entdeckt, meist zwar eher als Latte Macchiato, also Milch mit Kaffee ;). Da ich aber natürlich keinen Vollautomat bei mir habe, muss dann erst einmal der Milchaufschäumer betrieben werden etc., so ein Maschienchen wäre schon fantastisch, vor allem da meine Eltern auch jeden Tag Kaffee trinken.

    Daher hier einmal die Antworten zum Gewinnspiel:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tsatsiki selbst gemacht
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. die Joghurtbombe mit Erdbeeren sieht toll aus, habe ich aber noch nicht gemacht 🙂

    Viele Grüße
    Caro

  53. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Panna Cotta mit fruchtigem Aprikosenmus

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  54. Liebe Michaela,

    alles von Herzen Gute wünsche ich dir zu deinem 3. Blog Geburtstag. Auf die nächsten 3 😉

    Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.02.13
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Griesbrei

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

    Herzliche Grüße
    Malene

  55. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  56. Hier zunächst einmal die Antworten für das Gewinnspiel:

    1. Gründung war am 17.02.2013

    2. Ins Rezept gehört definitiv Kardamom aber die 2 kräftigen Hände voller Liebe sollte man auch nicht vergessen 🙂

    3.Tzatziki!

    4.Es gehören noch Mangold, Spinat und Rote Bete dazu.

    5. Mein Lieblingsdessert ist definitiv der Milchreis, da er auch für mich ein absoluter Seelentröster ist. Ich bin erst 22 und vor kurzem zuhause ausgezogen und immer, wenn es mir mal nicht so gut geht mache ich ihn mir, da er mich an meine Mama und ganz viel Geborgenheit erinnert.

    Im Facebook heiße ich Sina Eichhorn und folge deiner seite.

    Liebste Grüße aus Hessen und natürlich alles Liebe zum Blog-Geburtstag 🙂

  57. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. der saftige Zitronenkuchen ist toll.

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  58. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Karottenkuchen aus dem Glas

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  59. Meine liebe Miho,
    nicht genug damit, dass herzelieb.de heute schon den dritten Blogsday feiert, sondern wir Leserlein bekommen auch noch Geschenke. Wie toll ist das denn? Na mindestens genauso toll wie dein Einfall, für den Gewinn diese persönlichen Fragen zu beantworten. Und natürlich muss ich dringend mein Glück versuchen, weil ich einfach eine echte Kaffeetante bin:
    1. Am 17.02.2013 ging dein erster Beitrag online. Wie doch die Zeit vergeht!
    2. Ich zitiere: „Eine Zimtschnecke ohne Kardamom ist keine Zimtschnecke für mich!“ 😉
    3. Das Tzatziki ist also dein erfolgreichstes Rezept? Na sowas, das hätte ich nicht gedacht.
    4. Man lernt nie aus: Rote Bete, Mangold und Spinat gehören also zur Familie der Fuchsschwanzgewächse.
    5. Da muss ich mich jetzt mal ganz spontan für die Milchreis-Rumkugeln entscheiden 🙂
    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht und möge mir die Losfee hold sein. Thihi. Ich drück‘ dich feste aus der Ferne!
    Alles Liebe,
    Anne
    ♥︎

  60. 1: 17. Februar 2013
    2: Kardamom
    3: Tzatziki
    4: Rote Bete, der Mangold und der Spinat
    5: Arme Ritter Sticks

  61. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. TZATZIKI
    4. Rote Bete, der Mangold oder der Spinat
    5. TOTE TANTE TRIPLE CHOC DESSERT

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  62. 1.17.2.2013
    2.Kardamom
    3.Tzatziki
    4.Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Sind alle toll, aber ich nehme MILCHREIS 🙂

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  63. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.2.2013
    2. Kardamom
    3.Tsatziki
    4.Rote Beete, Mangold, Spinat
    5.Apfelrosentartelettes

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von Herzelieb ich habe natürlich geliked und kommentiert 🙂

  64. Was für ein toller Gewinn!
    Die Antworten lauten:
    1. Der Blog wurde am 17. Februar 2013 gegründet.
    2. Karamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat gehören ebenfalls zur Familie der Fuchsschwanzgewächse
    5. Da fällt mit die Entscheidungs schwer. Ich finde die Milchreis-Rumkugeln ganz große klasse, genauso wie den Apfelstrudel-Dip und die Schoko-Rohrnudeln mit Erdbeeren 🙂

    Ich bin auf Facebook Fan von herzelieb, habe den Beitrag geliked und kommentiert, warum ich gewinnen möchte.

    Ganz liebe Grüße!

    Julia

  65. Hallo 😀

    erstmal alles Gute zum Blog-Geburtstag und auf noch ganz viele weitere
    Jahre herzelieb! Klar mache ich bei deinem Gewinnspiel mit.

    Die Antworten lauten:

    1: 17. Februar 2013
    2: Kardamom
    3: Tzatziki
    4: Rote Bete, Mangold, Spinat
    5: Brombeer-Trifle ( …. Brombeeren halt *hach*

    Ich habe deinen Beitrag mit Gefällt mir markiert, ich folge dir schon Ewigkeiten und selbstverständlich habe ich auch aufgeschrieben, warum die Maschine bestens bei mir aufgehoben wäre 😉

    LG,
    Claudi

  66. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Zwetschgenkuchen im Glas für Geniesser

  67. Liebe Miho, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Bloggeburtstag und ich wünsche Dir noch viele Jahre Freude mit Deinem herrlichen Blog.
    Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. Der Foodblog herzelieb wurde am 17. Februar 2013 gegründet.
    2. Kardamon
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Brombeer-Trifle mit wilden Brombeeren
    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.
    Liebe Grüße Sigrid

  68. 1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Tote Tante Triple Choc

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  69. Hallo!

    Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.02.2013
    2. Kardmom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Griesbrei

    Alles Gute zum Bloggeburtstag und viele Grüße
    Katja

  70. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich folge dir schon von Anfang an und deine Seite ist der knaller! Vielen lieben dank! Auf die nächsten Jahre mit dir 💖
    Meine antworten:
    1. 17.2.13
    2.kardamom3.tzaziki
    4.rote bete,mangold,spinat
    5. Milreis,armer Ritter,…. alles eigentlich😊

    Ich Folge dir auf fb und sichere mir die zusätzlichen Punkte😊

    Hab ein schönes Wochenende💖 Gvlg Tine

  71. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3.Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren

    Ich bin Fan von herzelieb und würde wahnsinnig gerne gewinnen! 🙂

  72. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Tote Tante Triple Choc Dessert

    Ich gucke gern auf deinem Blog vorbei!

    Alles Gute und liebe Grüße

    Astrid

  73. Meine Anworten:

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selber machen
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Sekt-Jelly

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  74. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. TZATZIKI
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Tote Tante Triple Choc Dessert

  75. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Tote Tante Triple Choc Dessert

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  76. 1. Februar 2013
    2. Kardamon
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, der Mangold oder der Spinat
    5. APFELROSEN-TARTELETTES MIT MARZIPAN

    Liebe Michaela, ich möchte diese Kaffee- Maschine gewinnen, weil ich Deinen Blog so gerne lese und eine Kaffeetante bin 🙂 Liebe Grüsse, Edyta

  77. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki muss man einfach selber machen
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Selbstgemachter Vanillepudding-Wie geht das? (Hat mich zum Puddingkochen inspiriert. 🙂 )

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  78. 1. am 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spina
    5. Mir gefällt das Dessert : Käsekuchen in der Muffinform,
    da ich die Idee extrem süß finde:)

  79. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren – ein Fest

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  80. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selber machen
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat

    Dessert: Quarkbällchen mmmh lecker

  81. 1. 01.04.2013
    2. Kardamon
    3. Zitronenkuchen
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Zwetschgenkuchen im Glas

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzlieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.
    Dankeschön!

  82. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe

  83. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Kirschgrütz

  84. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Schokomousse rosa-weiß

  85. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Zwetschgenkuchen im Glas für Geniesser

  86. Herzliche Glückwünsche zum 3. Bloggeburtstag von herzelieb !!
    So einen tollen Kaffeevollautomaten wünsche ich mir schon lange und versuche gern mein Glück 🙂

    Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. am 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki und zwar selbst gemacht
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Arme Ritter als Fingerfood, einfach genial und oberlecker 🙂

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

    Sabine

  87. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Griesbrei wie bei Mutti

  88. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spina
    5. Verschleiertes Bauernmädchen

  89. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. am 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Milchreis – hmhm, der ist soooo lecker und wir lieben ihn alle! <3

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked.

    Viele liebe Grüße aus Hamburg,

    Claudia

    Viele Grüße

    Claudia

  90. Antworten Gewinnspiel:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Verschleiertes Bauernmädchen – Dessert mit Tradition

  91. Antworten lauten:
    17. Februar 2013
    Kardamom
    Tzatziki
    Rote Bete, der Mangold, der Spinat
    Panna Cotta mit Apricosenmus soooo lecker und selbst beim Schwiegerdrachen angekommen

    Ich bin erst am WE auf deinen BLOG gestossen und habe direkt das Panna Cotta probiert.
    Sehr sehr lecker.
    Vielen lieben Dank und bestimmt werde ich nun öfter hier sein.
    LG Melli c.

  92. Herzlichen Glückwunsch!

    Und hier sind meine Antworten:
    1. am 17. Februar 2013
    2. Kardamom (ganz meine Meinung übrigens!)
    3. Tzatziki muss man einfach selbst machen!
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Karottenkuchen im Glas mit herrlich frischer Zitronencreme

    Außerdem bin ich facebook-Follower, habe den Beitrag ge-liked und geschrieben, warum ich gerne gewinnen würde.
    Viele Grüße!

  93. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Schoko-Rohrnudeln mit Erdbeerfüllung

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  94. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Panna Cotta mit fruchtigem Aprikosenmus

    Wäre ich auf Facebook, würdest Du selbstverständlich ein Like und einen lieben Kommentar bekommen, aber da ich das nicht bin, muss der Kommentar und die tolle Gewinnchance hier reichen. 😉 Danke für die vielen tollen Rezepte — letzte Woche hat uns das Kürbis Curry herrlich gemundet! Ach, und danke für die Kardamom-Frage — ich dachte doch tatsächlich, dass das Gewürz Kardamon heißt. Wieder etwas gelernt! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  95. Die Antworten:
    1. Gegründet am 17.02.2013 zunächst als Hobbyblog 🙂
    2. Kardamom
    3.Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold und Spinat
    5. Die schwedische Blaubeersuppe steht schon seit dem Tag des Postens auf meiner Nachback/-Kochliste. Hoffentlich komme ich bald dazu 🙂

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb auf Facebook. Der Beitrag ist geliked und Kommentiert mit Wunschbegründung. (Bei FB heiße ich aus Anonymitätsgründen „NichtLeonie NichtSalomon“.

    Ganz liebe Grüße, Leonie

  96. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. Der Foodblog herzelieb wurde am 17. Februar 2013 gegründet
    2. An Zimtschnecken darf lt. herzelieb Kardamom nicht fehlen.
    3. Das erfolgreichste Rezept ist das Tzatziki-Rezept (Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!)
    4. Zur Familie der Fuchsschwanzgewächse gehören auch die Rote Bete, der Mangold oder der Spinat.
    5. Mir gefällt das TOTE TANTE TRIPLE CHOC DESSERT am besten.

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  97. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Griesbrei selber kochen – mit diesem Rezept ganz leicht!

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  98. Die richtigen Antworten sind hoffentlich:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren

  99. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. Am 17.2. 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Griessbrei mit Blaineerensauce!! Warum:
    Ich habe es als Kind geliebt, meine Kinder essen es einmal pro Woche😍😍. Aber mit Sahne und dieser Sauce schmeckt es Ihnen am besten und das habe ich von dir übernommen!!!
    So ich hoffe auf einer Prise Glück!!!
    Lg aus Wien

  100. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selber machen
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Verschleiertes Bauernmädchen

  101. Hallo,

    Die Antworten lauten:

    1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzaziki
    4. rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren

    Ich bin Fan auf Facebook und habe den Beitrag geliked 😉

  102. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Das ist ein tolles Gewinnspiel, an dem ich gerne teilnehme. Die Antworten lauten:
    1. 17.02.2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Die leckeren Pavlovas

    Weiterhin viel Spaß am Blog,
    Melanie

  103. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:

    1. 17. Februar 2013

    2. Kardamom

    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!

    4. Rote Bete, Mangold, Spinat

    5. PANNA COTTA MIT FRUCHTIGEM APRIKOSENMUS

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  104. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. LV: Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Lösung: Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. PAVLOVA ODER KLEINE BAISERTÖRTCHEN

  105. 1. am 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Ich mag am liebsten Brazil mild

    Die Maschine würde ich gerne gewinnen weil die Aussicht leckeren Kaffee auf Knopfdruck zu haben einfach sehr verlockend ist.

    Liebe Grüße von Barbara *winkewinke*

  106. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Pavlova

  107. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Selbst gemachtes Tzatziki
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Joghurtbombe mit Erdbeeren

    Ich möchte auch die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

    Viele Grüße!

  108. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:

    1. 17.Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki
    4. Rote Beete, Mangold, Spinat
    5. Schokoladenkuchen mit Kardamom und Granatapfel

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  109. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1 17. Februar 2013
    2 Kardamom
    3 Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4 Rote Bete, Mangold, Spinat
    5 Zwetschgenkuchen im Glas / http://herzelieb.de/rezept-zwetschgenkuchen-im-glas/

    Ich möchte die Zusatzlose und bin Fan von herzelieb. Ich habe den Beitrag geliked und in einem Kommentar steht, warum ich die Maschine gewinnen möchte.

  110. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:

    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Milchreis-Rumkugeln

  111. Die Antworten für das Gewinnspiel lauten:
    1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. „Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!“
    4. Rote Bete, Mangold und Spinat
    5. Das „Rezept für eine Joghurtbombe mit Erdbeeren“ 🙂

    Liebe Grüße,
    lessa

  112. 1. 17. Februar 2013
    2. Kardamom
    3. Tzatziki selbst gemacht – zum Grillen ein Genuss!
    4. Rote Bete, Mangold, Spinat
    5. Schokomousse rosa-weiß mit Erdbeeren

    Facebook: Tobi Mehlhorn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.