Fleisch

Fleisch Rezepte von herzelieb

Rezepte mit Fleisch – einfach, schnell und gut. Rezepte zum Grillen, zum Braten, Schmoren, aus dem Ofen – Hausmannkost und mehr!

Hier gibt es nicht nur Rinderrouladen und Gulasch! Auch Suppen, Ideen zum Grillen, Kurzgebratenes oder aufs Brot.

 

Birnen-Speck-Kuchen Rezept – norddeutscher Hausmannskost-Klassiker

4 comments

In unserer Familie gibt es nicht nur ein Birnen-Speck-Kuchen Rezept. Gleich drei Varianten kann mein wohlgehütetes Rezeptbuch liefern. In diesem Beitrag findest du die Variation für den Kuchen mit Backpulver, Ei  und Milch. Eine Weitere kommt nur mit Eiern aus, die Nächste wird mit Hefe zubereitet. Ich persönlich mag das […]

Lammgulasch Rezept – einfach gute Hausmannskost!

4 comments

In Nordfriesland wird im Frühjahr traditionell viel Lamm gegessen und deswegen gibt es heute das Rezept für Lammgulasch auf dem Blog. Unsere Region ist bekannt für Salzwiesenlamm, traditionell werden  Schafe nämlich auch auf den salzhaltigen Wiesen und den Deichen, direkt am Meer, gehalten . Ich finde, das verleiht dem Fleisch […]