Natürlich selbst gemacht – Buchrezension und Verlosung

Zum 3. Mal  nehme ich an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil. Am 23. April ist der Welttag des Buches und auch in diesem Jahr verlose ich 2 verschiedene Exemplare. Natürlich verlose ich nicht irgendwelche Bücher – es sind ganz fantastische Kochbücher! Auf dieser Seite könnt ihr „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning gewinnen – ein fantastisches Kochbuch für Selbermacher!

Die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” wurde von den Buchbloggerinnen Dagmar (die Geschichtenagentin) und Christina (Pudelmützes Bücherwelten) ins Leben gerufen. 2013 nahmen über 1000 Blogs an der Aktion teil, 2014 sind es wieder fast 1000 Blogger gewesen, die anderen eine Freude machen wollten. Mein Dank geht wie immer an Dagmar und Christina für ihr Engagement und die tolle Arbeit, die sie geleistet haben! Mehr über die Aktion auf bloggerschenkenlesefreude.de.

Mit dem Buch „Natürlich selbst gemacht“  ist im Fackelträger-Verlag im Februar 2015 endlich die deutsche Ausgabe des Bucherfolges „Better from scratch“ der amerikanischen Kochbuch-Autorin, Kolumnistin und Kochlehrerin Ivy Manning aus dem Jahr 2014 erschienen.

Ivy Manning
Natürlich selbst gemacht

Fackelträger Verlag – Köln, 2015
160 Seiten
Format 19,1 x 24,8 cm
ISBN: 978-3-7716-4598-4
19,99 EURO

Der Untertitel „süß, sauer, salzig – hausgemachte Köstlichkeiten“ macht neugierig auf die 160 Seiten und 80 Rezepte des Buches. Die hochwertige Aufmachung des gebundenen Buches mit dem aufgesetzten, extra-stabilen Kartondeckel und die matten, griffigen Seiten des Buches machen es haptisch zu einem echten Erlebnis. Ein äußerst liebevoll gestaltetes Buch-Schmuckstück, dass ich in meinem Bücherregal nicht missen möchte.

Das reich bebilderte Buch ein echter Hingucker! Die Bilder von Alice Gao sind genau nach meinem Geschmack – nicht opulent überladen, kein überflüssiger Schnickschnack, sondern geradlinig und klar. Ansprechend auf das Wesentliche reduziert, mit Fokus auf die Zutaten und das fertige, selbst gemachte Produkt. Jedes Rezept wird gekonnt in Szene gesetzt. Ich liebe diese Art von Foodfotografie!

„Natürlich selbst gemacht“ bietet alles, was das Herz begehrt. Das Buch ist aufgeteilt in die Kapitel „Eingelegtes und Konfitüren“, „Snacks und Häppchen“, „Süßes und Aufstriche“, „Saucen und Würzmittel“, „Getränke & Cocktail-Mixe“ und wird ergänzt um das Kapitel „Backmischungen &Varianten“. Zahlreiche Rezepte, die ich vorher noch nirgendwo gesehen habe, werde ich garantiert ausprobieren. Die Amaretto-Mandel-Butter und Karamellbonbons mit Fleur de Sel reizen mich sehr.


Du wolltest schon immer Lachs selber beizen? Ein gutes Rezept, mit verständlichen Erklärungen findest du in „Natürlich selbst gemacht“. Sogar ein Rezept für die Koreanische Spezialität Kimchi ist in diesem Buch zu finden. Ich bin so gespannt auf die Geschenke aus der eigenen Küche, Gewürzmischungen, Chipottle-Ketchup, Chutneys, Mandelmilch oder Frischkäse und ich weiß jetzt schon, dass ich sehr viel Zeit mit „Natürlich selbst gemacht“ verbringen werde. Ich gerate in Schwärmen, merkt ihr schon – oder?

Die Rezept-Seiten sind nach einem einheitlichen Schema aufgebaut. Der Überschrift folgt ein kleiner Text, der unterhaltsam ein paar Informationen über die Herkunft des Rezepts oder die Verwendungsmöglichkeiten des Endprodukts preis gibt. Die Zutaten sind links abgesetzt vom Text  in der Reihenfolge der Verarbeitung angegeben. Für mich ein wichtiges Kriterium in einem Kochbuch. So wird dem Leser ermöglicht zu Beginn alle Zutaten bereit zu stellen. Rechts neben der Zutatenliste sind die Arbeitsanweisungen zu finden. Leicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben mit Angaben zur Aufbewahrung, Haltbarkeit und Variationsmöglichkeiten, lässt „Natürlich selbst gemacht“ keine Wünsche offen.

An die Küchenausstattung werden keine besonderen Anforderungen gestellt. Alle Rezepte sind leicht, schnell und einfach mit normalen Küchengeräten herzustellen. Fachbegriffe werden sparsam verwendet und mit einfachen Worten umschrieben, so dass die Rezepte für jeden Leser verständlich sind. Die Zutaten sind zu einem großen Teil in einem einfachen Supermarkt oder leicht über das Internet zu bestellen.

Man merkt, dass Ivy Manning kein Neuling in der Kochbuchszene ist. Insgesamt sind 5 Kochbücher auf Englisch von der Autorin in den USA erschienen. In dieser Übersetzung ist nichts von dem Charme des Originals verloren gegangen. Geeignet ist das Buch für den geübten „Selbermacher“, der darüber verblüfft sein wird, wie einfach die Rezepte beschrieben werden und wie unkompliziert diese auch gelingen. Anfängern macht dieses Buch Lust aufs Selbermachen, denn es ist so geschrieben, wie eine Großmutter oder Mutter ihrem Kind die Rezepte nahe bringen würde.

Der Autorin und dem Verlag muss ich einfach ein dickes Kompliment machen. Ich habe selten ein Kochbuch gesehen, welches mich so angesprochen hat. In „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning findet man ungewöhnliche Rezepte, die für jede Gelegenheit Ideen liefern. Wüsste ich es nicht besser, würde ich dieses Buch für die gesammelten Lieblingsrezepte einer Seelenverwandten halten. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

 Teilnahmebedingungen für die Buchverlosung im Rahmen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“:

  •  Verlost wird ein Exemplar des Kochbuches „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning – erschienen im Fackelträger-Verlag.
  • Der Gewinner wird am 2. Mai 2015 per Los ermittelt und per Email benachrichtigt.
  • Bitte gebt eure Mailadresse im Formular in das vorgesehene Feld ein. Kommentare, bei denen die Emailadresse im Text steht, werden nicht veröffentlicht!
  • Kommentare, die Links zu anderen Webseiten im Text enthalten, werden nicht veröffentlicht.
  •  Falls nicht anders vereinbart, wird das Buch bis zum 20. Mai 2014 versendet.
  • Mitmachen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Dabei ist unerheblich, ob der Teilnehmer einen Blog hat.
  • Eine Barauszahlung des Gewinnes findet nicht statt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Beiträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, werden nicht veröffentlicht.
  • Den Datenschutzhinweis findet ihr hier
  • Hinterlasst mir bitte bis zum 1. Mai 2014, 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantwortet mir folgende Frage mit einem vollständigem Satz: An welcher Küste steht der Herd von herzelieb?
    (Wenn ihr auf den Link klickt, erhaltet ihr ganz sicher einen Tipp)
  • Ich verlose noch ein zweites Buch, den Artikel findet ihr hier. Bitte lest euch die Bedingungen genau durch! ACHTUNG: Es wird eine völlig andere Frage gestellt!

Das Buch „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning wurde mir freundlicherweise vom Fackelträger-Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche euch viel Glück und halte euch die Daumen!

Alles Liebe
miho

P.S.: Schaut doch mal bei Ich machs mir einfach, Moey´s Kitchen German Abendbrot, Wallygusto, Love in All, Alice im kulinarischen Wunderland, Schnins kitchen, Confiture de vivre, blo-g.info, irgendwie schön, Hamburger Arroganz, bushcooks kitchen und fabulatoria vorbei und nehmt dort an den Buchverlosungen teil.

Copyright Cover-Bild: Falkenträger Verlag

Last updated by at .

Veröffentlicht von Michaela Hoechst-Lühr

Seit Februar 2013 schreibe ich meinen Foodblog herzelieb. Herzhafte Gerichte und süße Leckereien sind hier zu finden. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.Foodblogger | Foodblog | Imkerin | Heilpraktikerin | Ernährungsberaterin

234 Kommentare

  1. Hallo,

    ich wünsche dir und allen anderen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Deine Wahl ist interessant, das Buch gefällt mir sehr gut. Ich bin bereit neues auszuprobieren, dass passt also schon mal perfekt 🙂

    LG Lola

  2. Und auch dieses Buch würde ich super gern gewinnen. Ich finde das Thema wahnsinnig gut, ich versuche immer alles selbst zu machen…
    Dein Herd steht an der Nordseeküste. Aber wahrscheinlich nicht direkt, sondern in der Nähe bedacht. Sonst schmeckt ja alles sehr salzig 😉
    LG Kerstin

  3. Herzallerliebst kocht, backt und bloggt herzelieb mit ihrem Herd herzhaft Süßes und manchmal Saures an der Nordsee.

  4. Einen schönen guten Morgen!

    Das ist eine tolle Aktion und das Buch hört sich super an. Ich würde mich freuen es zu gewinnen.

    Aber jetzt zu deiner Frage. Dein Herd befindet sich im hohen Norden. Nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Nadine

  5. Jetzt hab´ ich prompt den Satz für die Verlosung vergessen:
    miho und herzelieb sind am schönen Nordseestrand zuhause!

  6. Die Küche von herzelieb befindet sich im hohen Norden, unweit der dänischen Grenze an der Nordsee.

  7. Liebe Michaela,

    der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste in Bredstedt.

    Ich drücke mir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Buch klappt 😉

    Viele Grüße, Jutta

  8. Hallo 🙂
    Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste unweit der dänischen Grenze. Und auch hier möchte gern ich in den Lostopf plumpsen, weil ich mich gar nicht zwischen den beiden Büchern entscheiden könnte 😉
    Liebe Grüße, Jana

  9. Der Herd von herzlieb-Michaela steht an der Nordseeküste.

    Wenn ich das große Los ziehen würde, würde ich das Buch meine liebsten Kochfreundin Nina schenken, weil die aus ihrem Garten und Weinberg immer die tollsten Sachen zaubert und ich davon das ganze Jahr profitiere.

  10. Oh, das klingt so, als wäre das ein Buch nach meinem Geschmack! Na, dann werfe ich meinen Kommentar mal in die Lostrommel – mit dem Satz: Der Herd von Herzelieb steht an der Nordseeküste. 🙂

  11. Schön hast Du es hier, hab schon öfter mal vorbeigeschaut. Und jetzt verlost Du auch noch dieses tolle Buch <3
    Und da möchte ich gerne mitmachen, denn Deine Küche steht im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordseeküste 🙂

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Kathrin

  12. Da mache ich sehr gerne mit 🙂
    Der Herd von „herzelieb“ steht im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee.
    Lg Katja 🙂

  13. Da hüpf ich doch gerne mit in den Lostopf, denn ich kann von Koch- und Backbüchern einfach nichts genugbekommen…

    Die Antwort auf deine Frage ist, dein Herd steht kurz vor der dänischen Küste an der Nordsee. Also nicht weit von Hamburg, also könnte ich dir fast winken!

    Liebste Grüße
    Antonella

    • Liebe Antonella…
      nach Hamburg sinds noch ca. 180 Kilometer in Richtung Süden 😉
      Aber ich winke mal zurück und wünsche Glück 🙂
      Vielen Dank für die Teilnahme, alles Liebe und viel Glück
      miho

  14. Hallihallo!
    Auch hier versuche ich mein Glück. Das Buch sieht toll aus und hört sich super an!
    Die Antowrt auf Deine Frage: Dein Herd steht an der Nordseeküste!
    Viele Grüße
    Daniela

  15. Schöne Aktion! 🙂
    Michaela von „herzelieb“ hat ihre Küche an der schönen Nordseeküste! Würde mich natürlich sehr über das Buch freuen.

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  16. Waaah, jetzt habe ich entdeckt, dass man auch noch ein anderes Buch gewinnen kann! Ich bin hin und weg! Und die Optik ist ja megasupergut! 🙂 Hach! Na gut, ich hoffe, das wirkt nicht unverschämt, aber dann mache ich hier auch noch mit!
    Die Antwort auf deine Frage lautet: An der Noooordseeeküste! (In schönstem Klaus&KlausGegröle) 😀
    Noch mal alles Liebe
    Rosa

  17. Ich bin ein absoluter Fan von ’selbstgemacht‘!
    Deshalb interessiert mich dieses Buch!

    Und was am Herd an der Nordseeküste gemacht wird, muss gut sein!
    Die arme Ritter in Pommesform zum Beispiel sind ein Hit <3

    • Ahhh.. danke, du hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Toll, dass dir dir armen Ritter in Pommesform so gefallen haben <3
      Richtige Antwort 🙂
      Vielen Dank für die Teilnahme, alles Liebe und viel Glück
      miho

  18. Hallo, danke für die tolle Aktion! Der Herd steht an der Nordseeküste. Würde mich sehr über das Buch freuen 🙂 LG Caro

  19. dein Herd steht an der Nordseeküste 🙂

    Lese immer gerne deine Rezepte und probiere sie aus:-)
    Würde mich riesig über das Buch freuen!
    LG aus Köln

  20. Der Herd, an dem Michaela vom tollen Blog herzelieb den Kochlöffel schwingt, befindet sich in einer kleinen Küche im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee !!!

  21. Der Herd von Herzelieb steht an der Nordseeküste. 🙂 Vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Liebe Grüße

  22. Huhu Michaela,

    dein Herd steht nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee – meiner steht direkt an der dänischen Grenze (50 m entfernt) an der Ostsee! Auf das Buch bin ich sehr neugierig, denn wir bauen gerade das erste Mal Gemüse an und haben unsere Ernährung umgestellt – da könnte es ganz hilfreich sein und als Inspiration dienen 🙂

    Liebe Grüße,
    Nici

  23. Wow, was für ein tolles Buch. Dein Herd steht an der wunderbaren Nordseeküste, die leider sehr weit von Berlin entfernt ist, aber wirklich wunderschön…

    Liebe Grüße!
    Susanne

  24. Hallihallo 🙂

    Das Buch sieht superinteressant aus, sehr gerne würde ich die Sachen darin nachmachen! 🙂

    Antwort auf die Frage: Nordsee!

    Lg, Melanie 🙂

  25. Und auch bei diesem tollen Kochbuch springe ich gerne mit in den Lostopf.

    Antwort auf Deine Frage: Im hohen Norden, an der Nordsee – nicht weit von der dänischen Grenze entfernt 🙂 einen Ort habe ich jetzt bei „Über Mich“ nicht gefunden, aber den würde man ja auch im Impressum finden 😉

    Liebe Grüße
    Alice

  26. Hallo,
    da versuche ich doch mal mein Glück. Dein Herd steht an der Nordseeküste. Meiner steht am Rande des Harzes.

    Gruß Linny

  27. Hallo,
    der Herd von herzelieb steht an der norddeutschen Küste (25821 Bredstedt).
    Liebe Grüße, Bettina

  28. Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste! (und jetzt habe ich einen Ohrwurm 😉 )

  29. Hallo miho,

    auch hier nochmal Danke für deinen Beitrag!
    Und natürlich die Antwort zu deiner Frage: An der nordfriesischen Küste …

    Grüße nach Husum (warum muss das Meer nur so verdammt weit weg von mir sein *seufz)
    Rabea

  30. Liebe Michaela,

    auch hier möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen und singe also: An der Nordseeküste, da steht ein Herd….

    Vielen Dank für die tolle Verlosung,

    liebe Grüße, Monika

  31. Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste, nicht weit von der dänischen Grenze 😉

  32. Im hohen Norden, nicht weit zur dänischen Grenze an der Nordsee.

    Alleine optisch ist diese Buch schon einfach nur WOW.
    Wenn die Rezepte dann genauso toll sind, kann es nur gut sein.

  33. Liebe Miho,

    von diesem Buch habe ich, im Gegensatz zu deinem anderen Los-Buch noch nie gehört. Weil du aber so begeistert davon sprichst, möchte ich es jetzt gern besitzen. 😉

    Die richtige Antwort auf deine Frage ist (hoffentlich): Deine Küche befindet sich an der Nordseeküste! (Jetzt hab ich einen Ohrwurm! 😉 )

    Liebe Grüße
    Melissa

  34. Der Herd von „herzelieb“ steht an der Nordseeküste. Das Buch sieht toll aus, das würde sich sehr gut in meinem Küchenregal machen.

  35. Tolle Aktion zum Welttag des Buches. Da versuche ich gerne mein Glück.
    Der Herd von herzelieb seht an der Nordseeküste.

  36. Hallo,
    der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste.
    Die Aufforderung mit einem vollständigen Satz zu antworten, hat mich sehr an meine Schulzeit erinnert :-).

    Liebe Grüße
    Ruthie

  37. mmh, auch das Buch sieht sehr interessant aus und du hast es auch ganz zauberhaft präsentiert. Du selbst wohnt ziemlich gegensätzlich zu mir, nämlich im hohen Norden kurz vor der Grenze zu Dänemark an der küste.

    LG
    Annette

  38. Wow, das Buch sieht einfach wunderwunderschön aus!

    Die Antwort auf die Frage: An der Nordseeküste 🙂

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches!
    Ineke

  39. Und noch ein tolles Buch, dass ich noch nicht besitze, aber auf meiner Wunschliste steht. Ich muss sagen, du hast einen guten Buchgeschmack.
    Zur Rätselfrage: Deine Küche steht an der Nordseeküste und ich beneide dich, denn du kommst bestimmt an reichlich frischen Fisch!

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Wir haben gar nicht mal so viele Fischgeschäfte, wie jeder denkt, liebe Maria 😉
      Aber ich bin Anglerin, da gehts 😉
      Deine Antwort stimmt natürlich <3
      Herzlichen Dank für die Teilnahme, viel Glück und alles Liebe
      miho

  40. Was für eine wunderbare Rezension! Du hast mir das Buch jetzt so schmackhaft gemacht, dass ich auf für dieses tolle Exemplar mein Glück versuchen muss 🙂

    Dein Herd steht an der nordischen Küstenregion – und ich kann das Meer jetzt schon rauschen hören.

    Herzliche Grüße von mir,
    Sarah

  41. Der Herd steht im hohen Norden an der dänischen Grenze (Nordsee) 🙂

    Liebe sonnige Grüße
    Corinna

  42. Hallo und guten Tag,

    Hm, bei den kurzen Einblicken ins Buch bekommt man echt Lust auf das Selbermachen!
    Deshalb versuche ich auch gerne mein Glück .

    Der Herd von Herzlieb steht im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee.

    Schöne Grüße aus Franken..Karin…

    PS: Daten dann gerne per PN.Danke

  43. Das Buch klingt total spannend und so würde ich gern mit in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Dein Herd steht an der wunderbaren Nordseeküste, genau wie meiner, nur deutlich nördlicher.
    Liebe Grüße, Becky

  44. Liebe Mia,

    auch hier möchte ich mein Glück gern versuchen. :o)

    Deine Küche steht an der Nordseeküste.

    Liebe Grüße
    Lilly

  45. Und noch ein tolles Buch in der Verlosung, klasse. Zur Gewinnfrage bleibt mir nur meinen größten Neid auszudrücken, denn da an der Nordseeküste, wo der herzelieb-Herd steht, würde ich meinen auch sehr gerne abstellen. 😉

    Liebe Grüße

    Throki

  46. Huhuu!

    Wir nochmal…
    Der Herd von dir steht an der Nordseeküste.
    Wir wünschen dir eine tolle Restwoche und „danke“, dass du bei diesem Motto-Tag teilnimmst!

    Petra und Michael

  47. Hallihallo! 🙂

    Auch hier mache ich gerne mit, ich liebe kochen und backen einfach! 🙂 Der Herd befindet sich an der Nordsee. 🙂

    Alles Liebe,
    Nicole 🙂

  48. Hallöchen! 🙂
    Das Buch hört sich einfach toll an… ich hatte schon öfter vor, etwas selbst zu machen und dann viellt. auch anderen als kleines Geschenk mitzubringen… das wäre sicher passend!^^

    Im Übrigen steht dein Herd ganz nah bei der Nordsee! 😉

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Welttag des Buches!
    Bloody

  49. Pingback: Große Verlosungsaktion für Blogger zum Welttag des Buches : Tauschblog von swapy.de – Deine Online-Tauschbörse

  50. Der Herd von herzelieb steht an der Nordsee-Küste.

    Liebe Michaela,

    wie schön, dass ich heute deinen blog entdeckt habe! Herzkuchen und Guiness-Kuchen … das hört sich nicht nur fantastisch an, das sieht auch noch gut aus!
    Die Seite ist notiert und wird ab heute öfters besucht 🙂
    Ich habe nämlich seit ein paar Monaten endlich wieder eine richtige Küche und bin begeistert am Backen, Kochen und Experimentieren.
    Das Buch „Natürlich selbst gemacht“ hört sich ebenfalls vielversprechend an. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück!

    Herzliche Grüße aus Mittelhessen (leider ohne Küste),

    Sabine

  51. hihi, ich muss gerade an die matschefotos vom nordseeurlaub denken 😀 der herzelieb-herd steht da nämlich auch, an der schönen nordseeküste 🙂
    liebe grüße, sabine =)

  52. guten abend <3
    leider kochst und backst du deine leckeren leckereien nicht in meiner nähe sondern im hohen norden! gerne versuche ich bei beiden tollen büchern mein gück! dankeschön 🙂 vlg mia

  53. Liebe miho,
    vielen Dank für die ausführliche Rezension. Ich kannte bisher das Buch noch nicht, aber es hört sich nach einem Must-Have an – wie praktisch, dass ich bald Geburtstag habe. Falls es also mit der Verlosung nicht klappen sollte, kommt es auf meine Wunschliste 🙂 Wäre toll, wenn das Buch aus deiner Küche – die sich übrigens an der Nordsee befindet – zu mir in den Süden kommen würde!

    Ganz liebe Grüße
    Elena

  54. Liebe Michaela,
    vielen Dank für die tolle Aktion.
    Da ich ein großer Freund davon bin, alles selbst zu machen – also was das Kulinarische angeht, meine ich auch alles – würde ich mich sehr über das Buch freuen.

    Die Antwort auf Deine Frage ist:
    Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste.

    Viele Grüße
    Anke

  55. Das Buch klingt toll und ich wander gerne in deinen Lostopf.
    Die Antwort auf deine Frage wird Bredstedt sein. Die Küche im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee habe ich mir sagen lassen 😉

    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Laura <3

  56. Liebe Mio,
    Dein Herd steht ganz in der Nähe von meinem Heimatort Husum an der Nordseeküste 😉

    lieben Gruß

    Olaf

  57. Huhu,

    bei „Koch“büchern kann man doch nicht nein sagen, deswegen springe ich sehr gerne in den Lostopf, der sich bestimmt ganz in der Nähe des Herzelieb-Herdes an der Nordseeküste befindet. 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! (:
    Sami

  58. Hallo miho,

    danke für das Gewinnspiel. Dein Herd befindet sich zur Nordsee hin 🙂

    Viele Grüße

    Sascha

  59. Hallo,

    wow, noch so ein tolles Buch! Danke für die beiden tollen Verlosungen! 🙂
    Der Herd von herzelieb steht an im Norden, in der Nähe der dänischen Grenze an der Nordseeküste. Eine Gegend, die ich ziemlich gut kenne, allerdings eher von der dänischen Seite aus 😀 Wir waren früher immer nur dort im Urlaub 😉

    Liebe Grüße
    Madita

  60. Hallo 🙂
    Der Herd von herzelieb steht an der wunderschönen Nordseeküste.

    Liebe Grüße
    Franzi

  61. hallo

    dein Blog ist wirklich klasse. Einen Herd an der Nordsee würde ich mir auch wünschen. Leider ist es schon ziemlich lange her, dass ich im Hohen Norden Deutschlands unterwegs war. Aber deine Beiträge machen definitiv Lust auf mehr 🙂

    Viele Grüße
    Mosahi

  62. Ich möchte gerne an der Verlosung des Buches : Natürlich selbst gemacht teilnehmen.

    Antwort auf die gestellte Frage: Nordseeküste

    LG Edith

  63. Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste. Damit sind die Formalia geschafft, oder? 😉
    Du hast mir mit Deinem Text solch eine Lust auf dieses Kochbuch gemacht, dass ich es direkt auf meine Wunschliste gesetzt habe, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich es hier nicht gewinne. 😉 Auch sonst finde ich Deinen Blog übrigens sehr anregend. Danke dafür!

  64. Hallo,

    auch hier würde ich gerne mein Glück versuchen 😉
    Die Küche befindet sich an der Nordsee in der Nähe der dänischen Grenze 😀

    LG

  65. Super schönes Buch, da bekomme ich gleich richtig Appetit auf mehr.
    An der Küste der Nordsee steht der Herd von herzelieb.

  66. Liebe Michaela,

    vielen Dank für diese tolle Verlosung. Ich koche selber sehr gerne und probiere gerne Neues aus und wie sollte es anders sein: Ich sammle Kochbücher 🙂 So kann ich meine Koch- und Buchleidenschaften vereinen 😉 Was Du uns hier von dem Buch zeigst, gefällt mir sehr gut und da muss ich einfach dafür in den Lostopf hüpfen 🙂

    Meine Antwort: Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste.

    Liebe Grüße,
    Moni

  67. Tolles Buch, über dessen Gewinn ich mich sehr freuen würde.
    Du wohnst im hohen Norden nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee-
    Viele Grüße aus dem Rheinland

  68. Hallöchen,

    bei diesem tollen Kochbuch muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen!

    Herzeliebs Herd steht im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee.
    So eine schöne Gegend, dort ist die Luft ganz besonders und für mich schon Urlaubsfeeling.
    Bin eben über Facebook bei dir Followerin geworden, so viele leckere Rezepte, die ich noch ausprobieren möchte.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Barbara!

  69. Und noch so ein tolles Buch, da muss ich auch hier mein Glück versuchen.

    Der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste.

    LG
    Sunny

  70. Der Herd steht an der Nordseeküste. (Und jetzt hab ich einen Ohrwurm. 😉 )

    Danke, für die Gewinnchance! Jetzt inspiziere ich erstmal ausgiebig Deinen Blog. Der erste Eindruck ist schonmal toll.

  71. Huhuu 🙂
    und schon wieder ich 😉 auch hier versuche ich gerne mein Glück 😉 Dieses Buch kenne ich bis jetzt noch nicht, aber selbstgemacht ist immer gut! Und was du so schreibst macht auf jeden Fall Lust es auch zu haben!! 😀
    Noch kurz zur Frage: nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee im hohen Norden 😀 hihiii, ob das als Antwort reicht? Den die genaue Küste habe ich nicht gefunden.
    Wünsche dir noch einen herrlichen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    maackii

  72. Das Buch ist nicht nur optisch eine Augenweide wie du schon sagt, sondern macht auch neugierig auf mehr. Ich mag schöne Bücher, wundervolle, hochwertige Kochbücher umso mehr…
    Jetzt zur Frage, damit ich ganz fix auch noch in dieses Lostöpfchen springen kann…
    An der Nordseeküste… („am plattdeutschen Strand“ // haha sorry das musste gerade sein^^) … ganz in der Nähe der dänischen Grenze steht der Herd von herzelieb <3 =)
    Liebe Grüße
    Mary :-*

  73. Hallo,

    dann hüpfe ich mal mit folgender Antwort in den Lostopf: an der Nordseeküste.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  74. Hallo, ich finde irgendwie das Teilnahmeformular nicht, bin anscheinend blind. könntest du mir dazu vielleicht den Link auf facebook als pn schicken? Ich möchte hier gerne mitmachen.

    Der Herd von herzelieb steht an der norddeutschen Küstenregion, bis nach Dänemark ist es nicht mehr weit. Ich beneide Dich ja schon etwas.

  75. hallo liebe miho 🙂
    der herd von herzelieb steht an der nordsee nahe der dänischen grenze!
    würde mich über das buch „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning freuen. ich verschenke gerne selbst gemachte dinge an freunde und familie und hole mir die ideen meist aus dem world wide web 😉 dieses buch wäre natürlich der hammer! 🙂
    liebe grüße
    martina

  76. Hallo ,

    Der Herd von herzelieb steht an die norddeutsche Küste .
    Ich wünsche einen schönen Tag .

    Liebe Grüße Margareta

  77. Hallo,
    der Herd von herzelieb steht an der Nordseeküste nicht weit von der dänischen Grenze.

    Das Buch hört sich super an, ich liebe es tolle Dinge selbst herzustellen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  78. Huhu,
    na, an der Nordseeküste! 😀 (Das ist ein vollständiger Satz, wenn auch kein sonderlich schöner)

    Liebe Grüße

  79. Hallo miho,

    Dein „Über mich“ hat mich gerade so überzeugt, dass ich jetzt Deinem Blog per E-Mail folge. 🙂 Ach ja, Dein Herd steht natürlich an der Nordseeküste!

    Danke für die Chance, dieses tolle Buch zu gewinnen — und ich LIEBE, wie Du es präsentiert hast. Man sieht die Arbeit, die Du hineinsteckst. 🙂

    Viele liebe Grüße aus München,
    Birgit

  80. Hallo liebe miho,

    der Herd von herzlieb steht natürlich an der schönen Nordseeküste.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  81. Die kleine Küche befindet sich im hohen Norden, nicht weit von der dänischen Grenze an der Nordsee. Der Herd steht in Bredstedt. 🙂

  82. Wow, was für ein schönes Buch, da bin ich gerne mit dabei.
    Der Herd von herzelieb steht an der Nordsee.

  83. Hallo Michaela,
    Ein tolles Buch hast du da ausgesucht! Ich finde es toll, dass solche Trends (z.B. auch DIY) umhergehen und ein Bewusstsein der, wie in diesem Falle, Zutaten gestärkt wird.
    Laut deinen Infos wohnst du an der Nordsee.
    Viele Grüße,
    Elisa

  84. Schön, dass deine Heimat nicht so weit von meiner ist,
    An der Nordseeküste !
    Ich wohne bei Celle. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr gut.
    Was haben die Leute früher ohne Kochblog gemacht.
    Grüße und ich würde mich natürlich freuen , wenn ich ein Buch gewinnen würde

  85. Als großer Selbstmachfreak möchte ich auch hier unbedingt teilnehmen. Deine Küche befindet sich an der Nordseeküste. 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

  86. An der Nordsee

    *Sorry, falls ich zweimal gesendet habe, aber es schien, als hätte es beim ersten Mal nicht geklappt.

  87. Tolle Verlosung. Würde mich sehr über das Buch freuen. Und ich habe entdeckt, dass dein Herd an der Nordseeküste steht…Nicht weit von mir entfernt 😉 Gruß,Renate

  88. Hallo Miho,
    gestern habe ich dieses tolle Kochbuch mit wirklich schönen und ausgefallenen Rezepten zum Selbermachen bekommen. Ich kann Deiner Rezension nur zustimmen. „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning enthält viele tolle Rezepte die auch ich so noch nicht gesehen habe. Meine Familie und ich machen schon total viel selbst. Im Keller bei uns steht die Essigmutter, die aus Weinresten wundervollen Essig macht. Marmeladen haben wir seit Jahren nicht mehr gekauft und selbst unsere Gurken sind selbst eingelegt. Auch an Salzzitronen, eine unverzichtbare Zutat in einer Hühnchen-Tajine haben wir uns schon versucht. So kommt dieses Buch gerade recht um Neues auszuprobieren und zu entdecken. Ich freue mich jetzt schon auf die Kürbisernte , wenn ich das karamelisierte Kürbismus ausprobieren darf.

    Vielen Dank für dieses tolle Buch.

    Lieben Gruß

    Olaf

    • Lieber Olaf,
      ich freu mich sehr, dass dir das Buch so sehr gefällt!
      Wie schön, dass das Buch in gute Hände gekommen ist.
      Ich hoffe, ich darf noch sehr oft hier von dir lesen!
      Alles Liebe
      miho

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.