Blogs, dich gerne lese – Amalie loves Denmark

Als ich das erste Mal bei Amalie zu Besuch war, hatte ich das einem Zufall zu verdanken. Ich suchte nach einem dänischen Architekten „Arne Jacobsen“ und da war er: Der Blog auf dem ich mir jede Seite durchlese, auf den ich immer wieder zurückkehre… der Blog, den ich einfach liebe! Das Design, das Layout, die Bilder, die Texte – all das hat mich vom ersten Moment an angesprochen!

Amalie liebt Dänemark genauso sehr wie ich! Es gelingt ihr eine ganze Menge über das dänische Lebensgefühl zu vermitteln, ich fühl mich bei ihr sehr wohl.


Auf dem Blog ist zu lesen: „WELCOME TO AMALIE LOVES DENMARK… BE INSPIRED“ und Amalie inspiriert mich – IMMER!




Amalie wohnt in einem Holzhaus – mein persönlicher Traum. Auf ihrem Blog zeigt sie, dass es in  der Farbe „Skagen gelb“ wunderschön war, aber auch in schwarz etwas ganz besonderes ist. Ich lese gerne diese persönlichen Einblicke. Denn Amalie schafft es jedes Mal, ganz viele Hintergrundinformationen über Dänemark zu vermitteln. 


DIY – auch da gibt es immer wieder tolle Sachen zu entdecken. Natürlich sind ihre DIY-Projekte skandinavisch geprägt. Amalie strickt: Zopfmuster – wunderschön!


Wer in Copenhagen Deko shoppen will, der ist auf Amalies Blog genau richtig. Wenn du auf  Retro und Vintage stehst, schau bei ihr vorbei – unbedingt! Auf „Amalie loves Denmark“ findest Du fürs Shopping sicher eine Anregung.


In Copenhagen übernachten? Kein Problem.. Amalie hat die ultimativen Tipps. Schau doch mal hier

Urlaub in Dänemark… wer bisher noch kein Dänemark-Fan ist, der wird vielleicht einer wenn er auf Amalies Blog gestöbert hat. Wunderschön: „Urlaub in Dänemark: Cozy wohnen in Nordseeland!“ oder Urlaub in Dänemark: Shabby Chic Ferienhäuser

Immer wieder stellt Amalie auf ihrem Blog Wohnaccessoires vor. Für mich ist das ein wahres Fest. Obwohl ich kurz vor der dänischen Grenze wohne, entdecke ich immer wieder Neues bei Amalie. Auch in diesem Bereich ist „Amalie loves Denmark“ für mich eine Quelle der Inspiration. Sobald ich nach Dänemark komme, halte ich nach diesen Sachen dann Ausschau. 

Dänische Rezepte?! Wenn ich etwas suche, dann schaue ich zuerst bei Amalie nach einem Rezept aus Dänemark. Die Klassiker finden sich alle auf diesem Blog. Dänische Æbleskiver oder Kransekager (ein dänisches Marzipangebäck) solltest Du auf jeden Fall nachbacken! Nach Amalies Rezept gelingt es Dir garantiert!


Mein absoluter Lieblingsblog! Das solltest Du Dir wirklich nicht entgehen lassen.. deswegen schau ganz  schnell bei Amalie loves Denmark vorbei. Bestell ihr bitte liebe Grüße von mir und bring ihr ein paar ❤ von hier mit!

Alles Liebe
miho

Last updated by at .

Veröffentlicht von Michaela Lühr

Seit Februar 2013 schreibe ich meinen Foodblog herzelieb. Herzhafte Gerichte und süße Leckereien sind hier zu finden. Es lohnt sich also vorbeizuschauen. Foodblogger | Foodblog | Imkerin | Heilpraktikerin | Ernährungsberaterin

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)