Kuchen Rezepte

Kostenlose Kuchenrezepte von herzelieb – Kuchen backen ganz einfach und gelingsicher

Kuchen backen einfach, schnell & unglaublich lecker. In jedem Rezept mit einer „geheimen“ Zutat. Für jede Jahreszeit!

Anfängerkuchen gibt es hier genauso, wie etwas aufwändigerer Gebäcke!Hier findest du Früchtekuchen, Schokoladenkuchen, Zucchinikuchen, Kürbiskuchen und vieles mehr. Immer mit viel Fantasie! Vom Kuchen Klassiker bis zur Neukreation.

Guf Guf Kage dänischer Schokoladenkuchen vom Foodblog herzelieb

Guf Guf Kage – schneller dänischer Schokoladenkuchen

2 comments

Guf Guf Kage ist ein dänischer Schokoladenkuchen, der auch unter vielen anderen Namen in Dänemark bekannt ist. Oft wird er auch nur „Den du ved nok kage“ genannt, was ungefähr so viel wie „Der-du-weißt-schon-welcher-Kuchen“ heißt. Jeder kennt, ihn – jeder liebt ihn. Aber was heißt den nun Guf? Guf ist […]

Eierlikör Muffins Rezept vom Foodblog herzelieb

Eierlikörmuffins Rezept – in 30 Minuten fertig und supersaftig

2 comments

Eierlikörmuffins sind eines meiner Geheimrezepte, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Sie sind einmal entstanden, weil ich den Eierlikörkuchen meiner Schwiegermutter über alles geliebt habe. Allerdings ist ein ganzer Gugelhupf für uns häufig viel zu viel. Und zwar selbst dann, wenn Gäste da sind. Die kleinen Muffins haben den Vorteil, dass […]