Kuchen Rezepte

Kostenlose Kuchenrezepte von herzelieb – Kuchen backen ganz einfach und gelingsicher

Kuchen backen einfach, schnell & unglaublich lecker. In jedem Rezept mit einer „geheimen“ Zutat. Für jede Jahreszeit!

Anfängerkuchen gibt es hier genauso, wie etwas aufwändigerer Gebäcke!Hier findest du Früchtekuchen, Schokoladenkuchen, Zucchinikuchen, Kürbiskuchen und vieles mehr. Immer mit viel Fantasie! Vom Kuchen Klassiker bis zur Neukreation.

Schmandbutterkuchen Rezeptt - Butterkuchen mit Schmand

30 Minuten Schmandbutterkuchen Rezept mit einfachen Zutaten

0 comments

Dieses Schmandbutterkuchen Rezept backe ich, wenn ich ich absolut keine Zeit habe! Ich vermute, es ist der schnellste Kuchen aus meinem Rezeptschatz! Es ist ein Becherkuchen Rezept, denn die Zutaten werden mit dem Schmandbecher abgemessen. Kuchen backen ohne Waage haben sich viele meiner Leser gewünscht und dieser Blechkuchen ist noch […]

Eierlikör-Streuselkuchen mit Kaffee, Eierlikör von herzelieb

Mein bester Eierlikör-Streuselkuchen mit Puddingfüllung

12 comments

Eierlikör-Streuselkuchen mit Puddingfüllung war bei uns immer der Osterkuchen für die „Großen“. Ein guter, selbstgemachter Eierlikör war für die Zubereitung immer Pflicht! Es mag Einbildung sein, aber dieser Streuselkuchen schmeckt uns so einfach am Besten. Gute Butter war natürlich auch Pflicht! Aber keine Angst, die Butter für diesen Eierlikörkuchen müsst […]