Kuchen

Kostenlose Kuchenrezepte von herzelieb – Kuchen backen ganz einfach und gelingsicher

Kuchen backen einfach, schnell & unglaublich lecker. In jedem Rezept mit einer „geheimen“ Zutat. Für jede Jahreszeit!

Anfängerkuchen gibt es hier genauso, wie etwas aufwändigerer Gebäcke!Hier findest du Früchtekuchen, Schokoladenkuchen, Zucchinikuchen, Kürbiskuchen und vieles mehr. Immer mit viel Fantasie! Vom Kuchen Klassiker bis zur Neukreation.

Lebkuchen Gugelhupf mit Gewürzen, Orange, Aprikosen, Schokolade und Nüssen

Lebkuchen Gugelhupf Rezept – ein Kuchen, der herrlich saftig ist.

0 comments

Der äußerste Norden ist nicht unbedingt eine Lebkuchen-Hochburg und ich finde, man kann auch keine besonders tollen Lebkuchen hier kaufen. Diesen Lebkuchen Gugelhupf reißt mir meine Familie aus den Händen, wenn er fertig gebacken ist. Ich gestehe allerdings, dass auch ich ganz verliebt in diesen Kuchen bin! Er ist schön […]

Dammsugare oder Punschrollen von herzelieb aus Schweden nach einem Originalrezept. Für diese Gebäckrollen wird kein Backofen gebraucht. Tolles Mitbringsel.

Dammsugare aus Schweden – mein bestes Rezept für Schwedische Punschrollen

0 comments

Dammsugare sind schwedische Punschrollen, die man auch im blau-gelben Möbelhaus kaufen kann. Sie sind in Deutschland mittlerweile total beliebt und bestanden früher aus Kuchenresten. Ich friere die Reste von trockenem Kuchen (Marmorkuchen, Sandkuchen usw.) extra dafür ein. Witzigerweise werden die Punschrollen in Schweden auch Arrakrollen, Filmdosen (filmrulle), Sicherung (säkring) oder […]